Mittwoch, 23 September 2020

Gemeinsam stark: Yes-We-Do-Aktionstag 2019

Kunst: Triadisches Ballett - Jahresausstellung 2019

Sprachen: Frankreich-Austausch mit Montélimar in Kl. 8: Pont d'Arc im Tal der Ardèche

Naturwissenschaft und Technik- Profil: Jugend forscht 2017

Musik ist uns wichtig: das Sommerkonzert 2019

Schwerpunkt Theater: Shortcuts - Jugend macht Theater 2019

A+ R A-

Information der Schulleitung zum Schulstart am 14.09.2020

Liebe Schulgemeinschaft, insbesondere liebe neue Fünftklässler!

Ich hoffe, dass alle erholt, gesund und gestärkt aus der Ferienzeit zurück ans Welfen kehren werden.

Um den Start etwas zu vereinfachen, sind hier ein paar relevante Informationen zusammengetragen, wie der erste Elternbrief und zwei Formulare des Landes Baden-Württemberg zum Download:

Elternbrief zum Schulstart am 14.09.2020 unter Pandemiebedingungen

Erklärung der Erziehungsberechtigten zu einer möglichen Corona-Infektion,
Erklärung der volljährigen Schülerinnen und Schüler zu einer möglichen Corona-Infektion,
wie sie ab sofort nach JEDER Ferienphase mitgebracht werden muss.

Überblick zum „Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen“,
der Ihnen, liebe Eltern, eine Hilfestellung in dieser heiklen Frage geben soll.

Ich bitte alle am Schulleben Beteiligten, vor allem Euch Schülerinnen und Schüler: Lasst uns gemeinsam stark sein und die Bestimmungen so gut es geht um- und durchsetzen. Nur so können wir versuchen möglichst alle, möglichst lange gemeinsam in unserer Schule zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir das über weite Strecken schaffen können!

Ich grüße euch und Sie herzlich

Daniela Deginder
(Stv. Schulleiterin)

Hinweis aus dem Sekretariat: Übersicht über die Ferien und unterrichtsfreien Tage im Schuljahr 2020/21