Freitag, 22 November 2019
A+ R A-

Hinweis: Robotics-AG für Einsteiger

Klassen: 5 - 10

Wann: Mittwochs, jeweils 13.00 - 14.30 Uhr (Anmeldung/erstes Treffen Mittwoch, 02.10.2019)

Wo: Raum 106

Teilnehmerzahl: 16 Schüler/innen

Betreuer: Herr Frick, Herr Hengge

Mit Hilfe von Lego-Robotics-Sets lernst du alleine oder in einem Zweierteam die Grundlagen von Programmierung, Roboterbau, Problemlösen, Projektplanung  und Automatisierungstechnik kennen.
Der Kurs richtet sich an Lego-Technik-begeisterte Schülerinnen und Schüler, die konzentriert und selbstständig arbeiten, Lösungen finden und kreativ, aber zielstrebig arbeiten können.
Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Der Kurs ist nicht als Zeitvertreib gedacht. Ziel ist in naher Zukunft die Teilnahme am Starter-Wettbewerb der World Robot Olympiad (https://www.worldrobotolympiad.de).
Wer mitmachen will, muss bereit sein, Engagement und Interesse zu zeigen. Tandemanmeldungen sind möglich.