Freitag, 22 Oktober 2021
A+ R A-

Chöre und Orchester

Unterstufenchor: Kl. 5-7

Frau Spindler leitet den Kleinen Chor. Hier sind uns alle Schülerinnen und Schüler der Kl. 5 -7 willkommen. Schnuppern ist natürlich erlaubt.

Wir starten mit folgendem Programm:

- Grundlagen von Atemtechnik, Entspannung, Dehnung und Gesangshaltung

- Body-Percussion

-Sprechstücke und Raps

- Lieder (soweit es die Zahlen erlauben; alle Vorsichtsmaßnahmen und der Mindestabstand von 1,5 m sind uns eine selbstverständliche Pflicht)

Leitung: Eva-Maria Spindler

Termin:   Donnerstag, 12.45 bis 13.30 Uhr 
              
Start: Donnerstag 30.09.2021

Ort: Raum 019   (Musiksaal)

 

Mittel – und Oberstufenchor (MOCO)

Für die Gestaltung unserer traditionellen Advents – und Jahresabschlussmusik sowie des festlichen Weihnachtsgottesdienstes und Sommerkonzerts sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 herzlich eingeladen.

Ob Lied oder Song, Klassik oder Pop, besinnlich oder fetzig: Hier könnt ihr Musizieren in Chorgemeinschaft und mit Performance erleben.

Probenzeitraum: ab 12. Oktober 2021

Probentermine: Dienstag von 12.45 – 13.25 h (7. Stunde), anschl. Essenspause

 Leitung: Renate Schalekamp

Ort: Raum 019 (großer Musiksaal)

 

Orchester (Kl. 5 - 12)

Schülerinnen und Schüler ALLER KLASSENSTUFEN sind herzlich eingeladen. Das Orchester kann selbstständig und gemeinsam mit dem Chor sowie in verschiedenen Ensembleformen auftreten, für Abwechslung ist also gesorgt.

Leitung: Renate Schalekamp

Termin: ganzjährig, Mittwoch von 12.45 - 13.25 Uhr (7. Stunde, anschließend Essenspause)

Beginn: ab 13.10.2021

Meldet euch mit dem angehängten Anmeldebogen an, ich informiere euch dann per Aushang über die genauen Termine.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort:  Raum 019 (großer Musiksaal)

Teilnehmer: alle Klassenstufen