Samstag, 26 September 2020
A+ R A-

Chöre und Orchester

Musik-AG Klassenstufe: Kl. 5-7

Frau Spindler leitet die Chor-AG. Bis zu den Ferien haben wir folgendes Programm:

Grundlagen von Atemtechnik, Entspannung, Dehnung und Gesangshaltung

Body-Percussion-Sprechstücke und Raps

evtl. kleine Lieder (aber nicht in den ersten 2-3 Wochen)

Wir hoffen sehr, dass sich im Laufe des Schuljahres die Möglichkeit zum gemeinsamen Singen eröffnet.

Geprobt wird klassenstufenbezogen (je nach Gruppengröße auch klassenbezogen); eine sinnvolle Gruppengröße wird nach den Anmeldungen eingeteilt und ausgehängt.

Leitung: Eva-Maria Spindler

Termin:   Donnerstag, 12.45 bis 13.30 Uhr 
              
Start: 1.10.2020

Ort: Raum 019   (Musiksaal)

 

 

Workshop„Stomp“-Music

Mit Alltagsgegenständen und rhythmischen Bausteinen Musik machen – Alle, die neugierig sind und Lust haben, mal etwas Anderes im musikalischen Bereich auszuprobieren, sind hier richtig. Zeitraum: Oktober bis Dezember (ggf. November bis Januar).

Termin nach Absprache. Dauer: 45 Minuten

Klassenstufe: Ab Klasse 8.

Meldet euch gerne bei mir an, wir musizieren dann Klassenstufenweise entsprechend Corona-Bedingungen. Also, je mehr aus einer Klassenstufe, desto besser!

Viele Grüße, Renate Schalekamp.

Kontakt: renate.schalekamp(at)welfen-rv.de

 

 

 

Orchester (Kl. 5 - 12)

Schülerinnen und Schüler ALLER KLASSENSTUFEN sind herzlich eingeladen. Das Orchester kann selbstständig und gemeinsam mit dem Chor sowie in verschiedenen Ensembleformen auftreten, für Abwechslung ist also gesorgt.

Leitung: Renate Schalekamp

Termin: ganzjährig, Mittwoch von 12.45 - 13.25 Uhr (7. Stunde, anschließend Essenspause)

Aufgrund der Pandemiesituation können wir kein gemeinsames Ersttreffen abhalten. Aber meldet euch mit dem angehängten Anmeldebogen an, ich informiere euch dann per Aushang über die genauen Termine.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort:  Raum 019 (großer Musiksaal)

Teilnehmer: alle Klassenstufen