Mittwoch, 01 Dezember 2021
A+ R A-

Aktion: „Kauf Eins Mehr“

Wir freuen uns sehr, am 5. Dezember unsere erste Aktion „Kauf Eins Mehr“ durchführen zu können. In Zusammenarbeit mit der Tafel Ravensburg werden am zweiten Adventssamstag 20 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Filialen in Ravensburg Kunden dazu auffordern, ein Produkt mehr zu kaufen und dieses der Tafel zu spenden. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich dafür ehrenamtlich betätigen werden.

Paulina

Erste SMV-Sitzung, 6.11.2020

Am Freitag, den 6. November, fand unsere erste SMV-Sitzung in Form einer Video-Konferenz statt. Mit 40 Teilnehmern konnten wir das neue Schuljahr begrüßen, die Stufensprecherwahlen durchführen und einen kurzen Einblick in die diesjährigen Aktionen machen. Wir freuen uns, die diesjährigen gewählten Unterstufensprecher*: Philipp und Benjamin, die Mittelstufensprecher: Inge und Robert und die Oberstufensprecher: Leonie und Johanna, vorzustellen. Außerdem wurde Herr Jäck weiterhin als Verbindungslehrer gewählt und wird auch die kommenden zwei Jahre die SMV gemeinsam mit Frau Müller-Rettenberger unterstützen. Aufgeteilt nach Stufen, konnten wir in kleinen Gruppenräumen Anliegen und Probleme diskutieren und Lösungsvorschläge suchen. Nun werden wir selbstverständlich versuchen, so viel wie möglich zu verbessern, um euch den Schulalltag so schön wie möglich zu gestalten. Während unserer Sitzung haben wir unsere Ausschüsse vorgestellt (den Sportausschuss, den Wintersportausschuss, Partyausschuss und den Post- bzw. Kreativausschuss) und die Teilnehmer vor die Wahl gestellt, wo sie sich am liebsten engagieren möchten. Trotz Corona werden wir gemeinsam mit den jeweiligen Ausschüssen versuchen, einige Projekte durchzuführen und sind dankbar über jede helfende Hand. Wir freuen uns sehr, dass so viele Klassensprecher und Klassensprecherinnen und engagierte Schüler an unserer digitalen SMV-Sitzung teilgenommen haben und hoffen auf ein Schuljahr in Zusammenarbeit mit euch.

Charlotte, Lucy, Antonio und Paulina

* die vollständigen Namen der gewählten Stufensprecher werden aus Datenschutzgründen nur in der Schule veröffentlicht.

SMV

Schülersprecher 2020/21

Wir, Paulina Schönberger, Charlotte Schmidt, Lucy Schäfer und Antonio Krug, die neu gewählten Schülersprecher*innen,

werden dieses Jahr die Schüler*innen des Welfen-Gymnasiums vertreten.

 

 

 

Verbindungslehrer im Schuljahr 2020/21

Monika Müller-Rettenberger und Dr. Christian Jäck

monika.mueller-rettenberger(at)welfen-rv.de

christian.jaeck(at)welfen-rv.de

 

Satzung der SMV des Welfen-Gymnasiums

Satzung der SMV als PDF-Download